81_50451 Lacrosse (mixed)
Die Mindestteilnehmerzahl wurde nicht erreicht. Der Kurs findet nicht statt.

vom 10.07.2019 12:00 Uhr
bis 30.08.2019 22:00 Uhr

Lacrosse vereint Elemente aus American Football, Feld- und Eishockey sowie Fußball. Es gilt als schnellster Teamsport auf zwei Beinen und hat seinen Ursprung in Nordamerika. Zwei Teams mit je 10-12 Spieler*innen versuchen einen tennisball-großen Ball aus Hartgummi mit einem Netzschläger in das gegnerische Tor zu befördern.

Lust, „das schnellste Spiel auf zwei Beinen“ kennenzulernen? Lacrosse, die Trendsportart, bietet Spaß und körperliche Fitness. Jede*r ist herzlich willkommen - sowohl Anfänger*innen, als auch Fortgeschrittene!

Im Kurs werden euch die Grundlagen des Spielsports vermittelt. Dazu zählen neben dem Passen und Fangen, das "Cradeln", eine für das Lacrosse typische Bewegung, die das Behalten des Balls garantiert, wie auch "Groundballs" und verschiedene Spielzüge.

Der Kurs ist für alle Geschlechter offen. Es wird in Spielsituationen nach den kontaktlosen „Damenregeln“ gespielt.

Es ist Pflicht einen Mundschutz zu tragen!

Schläger sind vorrätig. Wer allerdings einen eigenen Schläger hat, kann diesen gern mitbringen.

vom 22.07.2019 bis 30.09.2019

Ort: Sportplatz Am Nordpark (Hartplatz), Riethstraße